Unsere Leistungen: Ein solides Fundament für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg

Strategieberatung

Entwicklung einer Transformations- strategie, die die erforderlichen Prozessverbesserungsprojekte mit den notwendigen Teamentwicklungs- und Leadership-Konzepten verbindet.

  • Motivierende Zielbilder
  • Auswahl der ersten Transformationsprojekte
  • Kurz- und mittelfristige Roadmap
  • Effiziente Schnittstellenkommunikation
  • Weiterbildungskonzepte für Führungskräfte

Prozessverbesserung

  • Aufsetzen und begleiten von Prozessverbesserungs-Projekten
    • SixSigma-Projekte
    • KAIZEN-Projekte
    • LEAN-Projekte
  • Prozess- & Risikoanalysen
  • Professionelles Change-Management während der Projekte
  • Coaching der Projekt-Teams
  • Verbesserung der Schnittstellenkommunikation zur Qualitätssteigerung

Teamentwicklung

  • Team-& Einzel-Coaching
  • Praxisorientierte, interaktive Inhouse- und digitale Trainings zu den Themen:
    • Moderne Führung
    • Konflikt-Management
    • Coaching im Führungsalltag
    • Change-Management
  • Certified SixSigma-Training
    • Yellow-Belt (acc. ASQ)
    • Green-Belt (acc. ASQ)
    • Black-Belt (acc. ASQ)

Ein erfahrenes Team wartet auf Sie

Unsere zufriedenen Kunden:

Kundenstimmen

Christian ist DER Coach, wenn man Inhalte verstehen möchte! Hammer!

Ich habe mich selten so unterstützt und verstanden gefühlt wie im Black Belt Training von Christian Klesen! Neben den überragenden fachlichen Skills möchte ich ausdrücklich seine außergewöhnliche Sozialkompetenz loben, wie ich sie in 25 Berufsjahren noch nicht erlebt habe! 
Nein, ich habe keine Vorteile durch diese Bewertung. Ich bin einfach nur begeistert! 
Gruß aus Norddeutschland.

Mike Haarmann

Leiter Prozessmanagement | Operational Excellence bei J. Müller Weser

Sehr anwendungsorientiert und flexibel auf die Wünsche der Teilnehmer eingehend. Christian ist ein echtes Six Sigma Schwergewicht und bringt seine umfassende Erfahrung sympathisch und zielgerichtet rüber.

Kai Stefani

Unternehmensberater

Dr. Klesen schafft es komplexe Zusammenhänge in kurzer Zeit zu vermitteln 

Ich durfte an einem 8-tägigen Seminar zum Prozessmanagement bei Dr. Klesen teilnehmen. Durch viele Praxisbeispiele wurde der theoretische Teil aufgelockert und für die Teilnehmer anwendbar. Durch seine langjährige Erfahrung als Business Coach wurden die Themen Change Management, Konfliktbewältigung und Leadership gut aufbereitet. Gerne werde ich wieder ein Seminar bei Dr. Klesen buchen.

 

Ulrich Köster

Geschäftsführer

Tolles Training im Rahmen eines Six Sigma Green und Blackbelt Bootcamps. 

Ich durfte Christian im Rahmen eines Six Sigma Green und Blackbelt Bootcamps als Trainer kennenlernen. Er konnte hier sowohl fachlich als auch menschlich überzeugen und brachte stets Anwendungsbeispiele aus seiner Industrieerfahrung ein die anderen Trainern oft fehlt. Durch seinen eigenen Realitätscheck der unterrichteten Methoden erlangte das Training eine ganz neue Qualität. Vielen Dank dafür. Ich würde mich freuen Christian in Zukunft auch als Coach kennen zu lernen. Mach weiter so. 

 

Dr. Joschka Buyel

Prozesscharakterisierung, Bayer AG

Ein kompetenter und menschlicher Coach mit dem Blick für Wesentliches.

Sebastian Leisten

Six Sigma Processs Re-/Engineering

2 tolle Tage, die wegen mir gerne eine Woche hätten sein können.

Christian hat uns die Inhalte durch praktische Anwendungsbeispiele toll näher gebracht. Er ist sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen. Ich habe viel Neues kennengelernt und nehme viele Ideen mit, was ich professionell und privat umsetzen möchte.

 

Dr. Elisabeth Rieger

Leiterin Projektmanagement, Chemie-Cluster Bayern

Das Training mit Christian hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe viel dabei gelernt. Besonders positiv fand ich die Art wie er sein Wissen weitergegeben hat. Dabei hat man gemerkt, dass er fachlich unglaublich breit gefächert ist. Er hat immer wieder gute Beispiele aus seiner eigenen Berufserfahrung beigesteuert, die die Theorie verständlicher gemacht hat. Auch das die menschliche/soziale Komponente immer wieder mit eingebracht wurde hat mir persönlich unglaublich gut gefallen. 

 

Theresa Haisch

wiss. Mitarbeiterin, Dechema Forschungsinstitut

Kompetenter und authentischer Coach.

Sehr kompetenter und praxisorientierter Coach, der Wissen kompakt und ausgezeichnet vermittelt und dabei interessante Beispiele aus eigener Erfahrung einbringt. Fragen werden von Ihm zielgerichtet und zufriedenstellend beantwortet und Diskussionen hervorragend moderiert. Sein Auftreten ist dabei jederzeit authentisch und sicher.

Sebastian Simeth

Projektmanager, ILT Aachen

Fachlich überragender Business Coach

Sehr professionell und kompetenter Coach, der auch bei schwierigsten Themen einfühlsam und behutsam mit den Seminarteilnehmern umging. 
Lern-Effekte und persönliche Weiterentwicklung auf menschlicher und professioneller Ebene wurden bei den Seminarbesuchen erlangt. 
Business Coach Dr. Klesen kann jederzeit empfohlen werden.

 

Marco Bruno Drexler

Verkaufsleiter

So müssen Weiterbildungen sein

Mir hat die Schulung sehr gefallen. Fachlich habe ich sehr viel Neues gelernt. Vieles durch die vorhandenen Unterlagen, aber noch mehr durch die praxisnahen und einfachen Beispiele des Coaches. Er ist immer auf uns und unsere Fragen eingegangen und konnte diese immer zufriedenstellend beantworten. 

Auch zwischenmenschlich war es eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Es war wirklich ein tolles und für mich nachhaltiges Coaching. 

Philip Röttges

Strategic Project Manager, Berner Group

Sehr kompetent, freundlich und zielorientiert. Ein hervorragender Coach!!

Das Six Signa Coaching bei Christian war nicht nur erfolgreich sondern hat auch extrem viel Spaß gemacht. Er vermittelt komplexe Themen strukturiert und für jeder Mann verständlich. Dabei geht er stets auf die Bedürfnisse seiner Kunden/ Teilnehmer ein. Dank Christian habe ich nicht nur beim Thema Six Sigma was dazugelernt, sondern auch viel Wissen über Führung und Konfliktmanagement gelernt. Für die letzten 3 Wochen möchte ich mich bei Christian herzlich bedanken und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. 

Dr. Cennet Dogan

OPEX, Sika Automotive GmbH

Authentische Persönlichkeit mit großer Erfahrung !

Christian war mein Trainer als ich mich in einem 3-wöchigen Kurs zum Six Sigma Green Belt & Black Belt zertifizieren ließ. Es war mir wichtig mein Lernziel mit Freude, Abwechslung und einem persönlichen Miteinander mit Trainer und den Teilnehmern zu erreichen. Ich kann Christian in der Durchführung des Kurses wärmstens weiterempfehlen. Er versteht es komplexe Themen verständlich darzulegen und dabei stets darauf zu achten, daß die Motivation der Teilnehmer erhalten bleibt. Dabei sieht Christian sich als Teil des Teilnehmerteams was sich schnell in einer positiven Lernatmoshpäre zeigt. Ich sehe den Kurs für mich als sehr erfolgreiche und gut investierte Zeit.

Christian Deg

Director Commercial Operation, Arla Foods Deutschland GmbH

Teambildung in kürzester Zeit - 6 Fremde ein Coach #ein Team ??

Im Dezember 2018 konnte ich Teil eines Coachings eines Six Sigma Kurses sein. In einer unbeschreiblichen kürze waren wir ein Team. Unser Coach hatte ein sehr gutes Gespür beim Wechsel der Medien, Teamarbeit, Vortrag ... mitgenommen haben wir eine Vielfalt von Tools. Great 
Gerne erneut, freue mich auf mehr Input.

Tobias Kreutzer

Global Operations Senior Manager, CFC Europe GmbH

Ausbildung und Zertifizierungen bei namhaften Institutionen

Google Analytics

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, dass das Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert (Datenschutzerklärung).

>> Google Analytics deaktivieren

  

>> Ich habe verstanden