Modul 4: Change-Management: Wirksame Führung in Veränderungsprozessen

„Veränderung beginnt im Kopf von Menschen!“ Der Schlüsse hierzu ist eine wirksame Kommunikation in Veränderungsprozessen. Wie baue ich eine nachhaltige Kommunikationsstrategie für mein Unternehmen auf? Wie kann ich die Veränderungsnotwendigkeit aufzeigen und motivieren? Wie gehe ich mit Widerständen um? Bring dich jetzt in Führung und finde professionelle Antworten für dich und dein Unternehmen in diesem praxisorientierten Seminar.

10.07. - 11.07.2020 in Düsseldorf (SeminarHaus Düsseldorf)

Kosten: 1195,00 € (zzgl. MwSt.), Seminarinhalt als pdf-Datei

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • Psychologie der Veränderung: „Must-Have“ für ein erfolgreiches Change-Management
  • Kommunikationsstrategien für alle Organisationsebenen entwickeln und wirksam umsetzen
  • Storytelling im Change-Management: Motivationsboost für den Erfolg!
  • Rollen und deren Aufgaben im ganzheitlichen Change-Management
  • Umgang mit Widerständen und Konflikten

 

Das bringt dich in Führung:

  • Du hast dein Tool-Set zusammengestellt, das dir eine wirksame Kommunikation und somit Motivation erlaubt.
  • Du weißt, wie du dein Stakeholder-Management auf die verschiedenen Ziel- und Interessensgruppen abstimmst.
  • Du hast wichtige Erfolgsfaktoren für dein Unternehmen erarbeitet, reflektiert und in ein motivierendes Storytelling umgewandelt.
  • Du weißt welche Change-Agent-Rollen dein Unternehmen für erfolgreiche Veränderungsprozesse braucht.

 

Und das Beste: Du bekommst als Bonus zwei kostenlose 30-minütige Telefoncoachings mit mir. Diese kannst du innerhalb von 6 Monaten nach dem Seminar buchen, um deine individuellen Fragen, die bei der Umsetzung aufkommen, zu reflektieren!

 

Methoden

Unser Motto ist: „Menschen lernen durch eigene Erfahrungen am intensivsten“. Daher zeichnen sich unsere Trainings durch ein lebendiges, interaktives miteinander aus. Alle vorgestellten Methoden werden in Kleingruppen an Praxisfällen vertieft und zum Übungsabschluss intensiv mit allen Teilnehmern und dem Trainer reflektiert. So erzeugen wir gemeinsam mit der gesamten Gruppe, einen möglichst hohen individuellen Nutzen.

 

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer und Führungskräfte, die vor oder in Veränderungsprozessen stehen und eine professionelle sowie nachhaltige Kommunikationsstrategie für ihr Unternehmen aufbauen möchten.

 

Seminarinhalt als pdf-Datei

Jetzt anmelden und in Führung gehen!